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FAQs des Luftverkehrsmanagements

FAQs des Luftverkehrsmanagements

  • Q Was ist eine Kehlkopfmaske Atemwege (LMA)? A

    Eine Kehlkopfmaske Atemwege (LMA) ist ein Gerät, das in den Bereich hinter Mund und Nase eingeführt wird, um sie mit dem Nahrungsrohr (dem Pharynx) zu verbinden, um Belüftung, Oxygenierung und Verabreichung von Anästhetikgasen zu ermöglichen, ohne dass ein Schlauch in die Luftröhre (Endotracheal Intubation) eingefügt werden muss.

    Es ist ein supraglottisches Atemluftgerät, das bedeutet, dass es über den Stimmbändern bleibt und nicht in die Luftröhre (Luftröhre) gelangt.Es wurde von einem britischen Anästhesisten Dr. Archi Brain entwickelt und ist seit 1988 in Gebrauch.

    Es wurde ursprünglich hauptsächlich in einem Operationssaal verwendet.Kürzlich wurde es in der Notfalleinstellung als wichtiges Zubehörgerät zur Steuerung der schwierigen Atemwege eingesetzt.

    Das Gerät besteht aus einer Atemröhre, die sich mit einer elliptischen Maske mit einer Manschette verbindet, die durch den Mund des Patienten eingeführt wird.Es ist so konzipiert, dass es sich im Patienten&"",die Kehle, die eine luftdichte Dichtung auf den Stimmbändern bildet und eine sichere Atemwege von einem Gesundheitsdienstleister verwaltet werden kann.

    LMA ist eine gute Atemwege-Gerät in vielen Einstellungen, einschließlich der Operationssaal, Notfall-Abteilung, und ambulante Pflege, weil es leicht zu bedienen und schnell zu platzieren, auch für unerfahrene Anbieter.

    Seine Verwendung verursacht weniger Magenverstimmung als die Belüftung der Beutelventilmaske und verringert damit, aber eliminiert nicht, das Risiko der Aspiration (Aufnahme von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten in die Luftröhre).Dies kann besonders bei Patienten hilfreich sein, die vor der Beatmung nicht fasteten.


  • Q Was sind die Komplikationen einer Kehlkopfmaske Atemwege (LMA)? A

    Die Komplikationen, obwohl selten,include:


    Aspiration of Mageninhalt

    Lokale Reizung

    Obere Atemwege Verletzungen

    Mild sympathical response (wie erhöhte Herzfrequenz und Wachsamkeit)

    Obstruction

    Laryngospasmus (Spasmus der Stimmbänder, die es schwierig zu sprechen oder zu atmen macht)

    Lungenödem (übermäßige Flüssigkeit in den Lungen)

    Bronchokonstriktion (Verengung der Atemwege erschwert das Atmen)

  • Q Wofür wird eine Kehlkopfmaske (LMA) verwendet? A

    Eine Kehlmaske Atemwege hat verschiedene Verwendungszwecke einschließlich:


    Elektive Belüftung: Die Kehlmaske Atemwege (LMA) wird oft für kurze chirurgische Eingriffe verwendet, bei denen Endotracheal Intubation nicht erforderlich ist.

    Schwierige Atemwege: Bei einigen Patienten, bei denen eine Endotracheale Intubation versagt, kann die LMA als Rettungsvorrichtung für die Aufrechterhaltung der Atemwege eingesetzt werden.Es ist leichter, im Laufe der Zeit zu warten, und es hat sich gezeigt, dass es das Aspirationsrisiko verringert, aber nicht eliminiert.

    Herzstillstand: LMA ist eine akzeptable Alternative zur endotrachealen Intubation für das Atemwegsmanagement in einigen Fällen von Herzstillstand.Dies ist besonders nützlich in der prägastlichen Umgebung, wo Rettungsmediziner, auch die mit weniger Erfahrung, die LMA mit hohen Erfolgsraten platzieren können.

    Schlauch zur Intubation: LMA kann als Kanal oder Kanal für eine endotracheale Intubation verwendet werden, insbesondere in Situationen, in denen die direkte Laryngoskopie (die Visualisierung der Stimmbänder) erfolglos ist.Ein Endotracheal-Schlauch kann direkt durch die LMA geleitet werden.

    Prehospital Airways Management: LMA ist eine große Hilfe bei prägastlichen Einstellungen, nicht nur für Patienten mit Herzstillstand, sondern auch für die Verwaltung einer schwierigen Atemwege.In Notfällen außerhalb des Krankenhauses kann eine LMA für eine erfolgreiche Atemwegsbehandlung eingesetzt werden, bis eine endgültige Atemwege festgestellt werden kann.

    Kinderanwendung: Atemwege mit Laryngeal sind in verschiedenen Größen erhältlich, die auch für den Einsatz bei Kindern geeignet sind.


  • Q Wie tief kann die Endotracheal Tube intubiert werden? A

    Die Tiefe der Endotracheal Tube bezieht sich auf den Abstand vom vorderen Ende der Endotracheal Intubation zum Alveolar.Im Allgemeinen ist die Tiefe der Endotracheal Tube für erwachsene Männchen 22 bis 24 cm, während die Tiefe der Endotracheal Tube für erwachsene Weibchen 20 bis 22 cm beträgt.Wenn die Endotracheal Tube zu tief eingeschoben wird, ist es leicht, die Endotracheal Tube in eine Lunge einzufügen, um eine Lungenbelüftung durchzuführen, während die andere Lunge atelectiasis erscheint, die die Rettung des Patienten beeinflussen wird.Endotracheal Tube ist eine spezielle Endotracheal Tube, die durch den Glottis in die Luftröhre eingeführt wird.Diese Technologie kann die besten Bedingungen für Atemwegspatzeit, Belüftung und Unterstützung, Atemwegsabsaugung und Aspirationsprävention bieten.

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