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Wie ersetzen Sie die Nasal Feeding Tube?

1. Die Position bei der Bedienung einer Nasensonde

bei klinischen Pflegeoperationen umfasst die Position der konventionellen unteren Nasenschleimhaut eine halbsitzende, sitzende Position (geeignet für wache Patienten), supine Position oder supine Position mit Kopf auf eine Seite gekippt (geeignet für Komatose-Patienten).Diese beiden Methoden sind unter normalen Umständen sehr nützlich, aber in der klinischen Praxis kann in den Magen mit diesen beiden Methoden manchmal die nasogasterische Futterröhre nicht eingesetzt werden.


Die traditionelle Methode der nasal feed tube Ersatz ist eine Einbandruhe.Obwohl sie wissenschaftlich ist, scheitert sie in der Praxis oft.Die Gründe sind:①physiologische Krümmung des Pharynx;②Die Speiseröhre befindet sich unter normalen Umständen in einem geschlossenen Zustand.Diese Methode kann nur auf die Erhöhung des Kopfes verlassen, um den Unterkiefer näher an das Brustbein zu bringen, um den Bogen des Kehlkopfes zu erhöhen und den Zweck zu erreichen, in die Speiseröhre zu gelangen, aber es ist schwierig, für Patienten ohne Schluckreflex erfolgreich zu sein.


2. Stecken Sie die Nasenzufuhr in die seitliche Position

Einfügen einer Nasenzufuhr in die seitliche Position ist besonders geeignet für Patienten mit Herzinsuffizienz und zerebrovaskulärer Erkrankung.


Die Methode, die Nasenzufuhr in die seitliche Position einzufügen: der Patient liegt auf der linken Seite mit der Schulter senkrecht zum Bett, und die Nasenzufuhr wird nach Sauerstoffinhalation durchgeführt.Wenn 15cm eingefügt, drehen Sie sich leicht nach innen und setzen Sie die Speiseröhre nach vorne ein.Diese Methode hängt nicht von dem Patienten ab." Kombi35;39;Es wird aktiv vom Bediener eingesetzt, und der Effekt ist gut.


Nasenschleimhautwechselzeit: Im Allgemeinen wird die Magensonde einmal alle drei bis vier Wochen ersetzt.Patienten, die im Koma sind, sollten während der Retention der Magensonde dreimal täglich die Mundhöhle und die Nasenhöhle sorgfältig pflegen.Die Austauschzeit der Patienten im Magen-Darm-Schlauch ist kürzer als die der Wachpatienten.In der Regel wird sie einmal alle 5-6 Tage ersetzt und durch eine andere Nase eingeführt.Prüfen Sie den Patienten&""(39;Nasenhöhle und Mundhöhle für Schleimhautschäden und Infektionen jeden Tag, und ersetzen Sie das kontaminierte Band rechtzeitig.

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